DIETER BOHLEN - Die MEGA Tournee

Dieter Bohlen  

Schleyerhalle
Mercedesstraße 69
70372 Stuttgart

Event organiser: C² CONCERTS GMBH, Kölner Str. 28, 70376 Stuttgart, Deutschland

Tickets

Veranstaltung fällt leider aus

Event info

Aufgrund der euphorischen Resonanz (knapp 70.000Tickets wurden bereits verkauft!) auf die diesjährigen Konzerttermine kündigt DIETER BOHLEN jetzt weitere Shows der MEGA Tournee in 2020 an. Dann stehen mit Zwickau, Oberhausen, Erfurt, Neu-Ulm, Magdeburg, Stuttgart und Hannover sieben weitere Städte auf dem Tourplan, die sich auf eine Riesenparty der Superlative freuen dürfen: 22 Nummer 1 Hits am Stück von Modern Talking, Blue System, DSDS und vielen mehr, riesige LED-Screens mit aufwendigen Videoproduktionen, eine beeindruckende Lichtshow und das alles abgerundet von Dieters Tagesschau, die mittlerweile Kultstatus besitzt – so etwas gibt es wirklich nur bei DIETER BOHLEN!

Die MEGA Tournee hat es in sich: Mit acht grandiosen Musikern an seiner Seite präsentiert DIETER BOHLEN ein Hitfeuerwerk, wie es nur wenige Künstler auf die Bühne bringen können. Unglaubliche 22 Songs aus seiner Feder landeten im Laufe seiner Karriere auf Platz 1 der Charts. Egal ob bei Modern Talking-Klassiker wie „You’re My Heart, You’re My Soul“ oder Mark Medlocks Sommersong „Mamacita“ – hier feiern die Fans von jung bis alt gemeinsam eine riesige Party! Und wenn jemand weiß, wie Entertainment funktioniert, dann DIETER BOHLEN: Bei seinem deutschen Schlagermedley verwandelt er sich dank Snapchat-Filter unter anderem in Andrea Berg – das sorgt für Begeisterung und Lacher bei den Fans. Auch die DSDS-Hymne „We Have a Dream“ sorgt für jede Menge Gänsehaut – auf der Bühne und im Zuschauerraum.

DIETER BOHLEN über die Zusatzkonzerte: „Bereits nach dem Auftakt auf der Zitadelle Spandau habe ich gemerkt, dass die Tournee mit dem Konzert in München am 7. Dezember noch nicht zu Ende gehen kann. Es hat einfach so verdammt viel Spaß gemacht, alle meine Hits live zu performen und dabei in die strahlenden Gesichter meiner Fans zu schauen, Deswegen habe ich beschlossen, nochmal nachzulegen – die Mega Party geht weiter!“

DIETER BOHLEN – eine Erfolgsgeschichte
Mit Modern Talking schrieb DIETER BOHLEN Musikgeschichte – und das weltweit! Modern Talking gelang es als einziger Musikgruppe mit fünf Titeln in Folge auf Platz 1 der Single-Charts zu landen. Der Song „You’re My Heart, You’re My Soul“ verkaufte sich sechs Millionen Mal. Insgesamt wurden mehr als 120 Millionen Tonträger allein von Modern Talking verkauft. Für mehr als 100 Millionen abgesetzte Tonträger weltweit bekam Bohlen 1994 eine Diamantauszeichnung seiner Plattenfirma Sony. Mittlerweile sind es sogar über 200 Millionen Tonträger, die er verkauft hat. Über 1.000 Edelmetallauszeichnungen schmücken seine Wände, davon mehr als 200 für Modern Talking. Insgesamt schrieb DIETER BOHLEN für über 150 verschiedene Interpreten Lieder, über 100 hat er selbst produziert, u.a. für Künstler wie Andrea Berg, Yvonne Catterfeld, Alexander Klaws, Mark Medlock, Vanessa Mai, Chris Norman, Bonnie Tyler, Howard Carpendale, Roland Kaiser, Semino Rossi, Nino de Angelo, aber auch Dionne Warwick und Errol Brown von Hot Chocolate und viele mehr.

2002 startete DIETER BOHLEN seine zweite Karriere und wurde durch seine unkonventionelle, direkte und humorvolle Art Deutschlands erfolgreichster Fernsehjuror. Seit 12 Jahren ist er Juror bei „Das Supertalent“ und bereits seit 16 Jahren bei „Deutschland sucht den Superstar“. Simon Fuller, Erfinder der Show (Pop-Idol) sagt über ihn: „DIETER BOHLEN ist der beste Juror dieser Musikshow – und zwar aller Ausgaben weltweit.“ DIETER BOHLEN war auch Produzent der meisten DSDS-Gewinner. Insgesamt hatte er mit „Deutschland sucht den Superstar“ 14 Singles und sechs Alben auf Platz 1 der Charts.

Mit mittlerweile 1,3 Millionen Followern hat DIETER BOHLEN sich zudem als einer der erfolgreichsten deutschen Künstler auch in den Sozialen Medien fest etabliert.

Location

Hanns-Martin-Schleyer-Halle
Mercedesstraße 69
70372 Stuttgart
Germany
Plan route
Image of the venue

Größte Mehrzweckhalle Stuttgarts, größte Veranstaltungshalle Süddeutschlands und erste Multifunktionshalle Europas. Das sind die Prädikate der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart. Internationale Top-Events werden hier veranstaltet, packende Sportevents, Musicals, klassische Konzerte und gefeierte Stars der internationalen Musikszene geben sich hier ein Stelldichein.

In unmittelbarer Nähe zur Mercedes-Benz Arena und zur Porsche-Arena steht die 1983 erbaute und nach dem ehemaligen Wirtschaftsfunktionär Hanns Martin Schleyer benannte Halle. Sie bietet Platz für 15.500 Zuschauer und lockt mit über 130 Veranstaltungen pro Jahr etwa 600.000 Zuschauer an. Das ist jedoch alles andere als verwunderlich, schaffen es die Veranstalter doch Musik-Stars wie „Red Hot Chilli Peppers“, Pink, R.E.M., Justin Timberlake, Pur oder Sting auf die Bühne zu lotsen. Schon seit der Gründung verstehen es die Veranstalter das gesamte multifunktionale Potential der Hanns-Martin-Schleyer-Halle auszunutzen. Auch Events wie das „Internationale Reitturnier Stuttgart German Masters“ und der DTB-Pokal werden hier ausgetragen. Durch das vielseitige Programm und die schier endlosen Nutzungsmöglichkeiten hat es die Halle in enger Zusammenarbeit mit der Porsche-Arena zu internationaler Bekanntheit geschafft. Erleben Sie die Top-Events des Sports, der Musik und Unterhaltung. Lassen Sie sich von international gefeierten Stars aus dem Alltag entführen und genießen Sie Shows der Spitzenklasse.

Bitte beachten Sie: Aufgrund des Dieselverkehrverbots in Stuttgart für alle Kraftfahrzeuge mit der Abgasnorm 4 oder schlechter sind die Park & Ride Angebote innerhalb der Umweltzone für diese Pkws nicht nutzbar.