Gräfin Mariza - Johann-Strauss-Operette-Wien

Forum am Hofgarten
Jahnstraße 2
89312 Günzburg

Tickets from €44.80

Event organiser: STAR CONCERTS Veranstaltungs GmbH, Untermühle 2, 63526 Erlensee, Deutschland

Tickets


Event info

Gräfin Mariza – ein original Wiener Gastspiel der Johann-Strauss-Operette-Wien

„Gräfin Mariza“ gehört zu den größten Bühnenerfolgen von Emmerich Kálmán. Feurige Csárdásrhythmen und melancholische Zigeunermusik, mit Schlagern wie „Komm mit nach Varazdin”, „Komm Zigan, spiel mir was vor!” und „Wo wohnt die Liebe?“ sorgen für schwungvolle Unterhaltung. Solisten aus Wien, Orchester, Chor und Ballett der Johann-Strauss-Operette-Wien präsentieren die turbulenten Verwirrungen um die große Liebe in einer klassischen Inszenierung mit prächtigen Kostümen und vor traditionellem Bühnenbild.

Unter dem Namen Bela Törek verwaltet der verarmte Graf Tassilo Endrödy-Wittenburg die Güter der reichen Gräfin Mariza. Er selbst musste seinen gesamten Besitz verpfänden. Während Tassilo als Gutsverwalter versucht, die Mitgift für seine Schwester Lisa zu verdienen, reist Mariza auf ihr Gut und verkündet ihre Verlobung mit Baron Koloman Zsupan. Mariza ist erstaunt, als tatsächlich ein Baron Zsupan erscheint, da sie die Verlobung nur erfunden hatte, um den Avancen von Fürst Populesco zu entgehen. Nach einer vorübergehenden Annäherung zwischen Tassilo und Mariza fällt diese einer Intrige zum Opfer. Kann er seine Mariza zurück erobern?

Location

Forum am Hofgarten
Jahnstraße 2
89312 Günzburg
Germany
Plan route

Das Forum Am Hofgarten ist als Kultur-und Tagungszentrum der LEGOLAND® Stadt Günzburg eine moderne Begegnungsstätte, die jeden Veranstaltungszwecken gerecht wird. Messen, Ausstellungen, Konzerte, Tagungen und weitere kulturellen Ereignisse werden hier immer zum Erfolg.

Direkt gegenüber des mächtig aufsteigenden Schlosskomplex Günzburgs, der die Stadtsilhouette beherrscht, gelegen, beeindruckt das 1991 erbaute Gebäude auf ganzer Linie. Die variablen Raumnutzungsmöglichkeiten sowie eine hochwertige Technikausstattung sorgen für reibungslose Veranstaltungsdurchführungen und realisieren jeden Wunsch. Bis zu 1.500 Besucherinnen und Besucher können seit der Erweiterung 2012 in den Räumlichkeiten aufgenommen werden Die lebendig-Bunte Oase des Hofgartens gilt als Freiraum für die Günzburger, das moderne Ambiente des Forums sowie die bunte Pracht des Gartens machen jeden Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis. In der angegliederten Tiefgarage stehen den Gästen 220 kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.

Am Hofgarten trifft Modernität auf Historie. Kommen Sie ins schwäbisch-bayerische Günzburg und erleben Sie bei einer Veranstaltung ihrer Wahl einmalige Stunden. Das Forum am Hofgarten heißt Sie schon herzlich willkommen.